Reinhold Grünbeck

Reinhold Grünbeck, 65
Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen
Regensburg
Tel. 0170 7122464
remathmo97@t-online.de

Steckbrief

Von 01.09.1079 - 30.06.2021 als Ingenieur in der Objektplanung, Bauleitung und Bauverwaltung tätig

Davon ab 1.10.2004 im Bereich der Vergabe bei der Stadt Regensburg tätig.

Letzte Tätigkeit: Abteilungsleiter für die Vergabe von Planungs- und Bauleistungen

 

Neben der Einführung der E-Vergabeplattform (2006) und Zentralisierung des Vergabewesens war ich vorrangig für die Erarbeitung der Grundlagen für die Vergabe von Architekten- und Ingenieurleistungen und die leitende Durchführung von VOF-Verfahren zuständig.

 

Im Rahmen dieser Tätigkeit gab es sehr vielschichtige Kontakte mit den Bewerbern.

Die "etwas andere Art" der Inhalte und der Durchführung wurde auch im Vergabeausschuss der Kammer diskutiert.

Konsequenter Weise hat der Vorstand beschlossen einen Vertreter der Stadt Regensburg zum Gedankenaustausch mit dem Ausschuss einzuladen.

 

Daraus entwickelte sich eine langjährige Gastmitgliedschaft in Ausschuss.

Mein Versprechen, mich auch nach meinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst, für die Belange der Bay Ik Bau einzusetzen erfülle ich nun auch durch die Bereitschaft für die Vertreterversammlung zu kandidieren.

Die Ziele der Freien Liste BayIka unterstütze ich uneingeschränkt. Das Engagement der mir bekannten Mitglieder dieser Liste ist sehr nachhaltig und hat mich persönlich voll überzeugt.

Nicht nur unsere Berufswelt sondern unser gesamtes gesellschaftliches Umfeld steht vor einem großen Wandel.

Für das Gelingen können insbesondere Ingenieure durch innovative und nachhaltige Leistungen einen großen Beitrag leisten.

Die positive Wahrnehmung der Leistungen der Ingenieure bei den politisch Verantwortlichen und in der Gesellschaft erhöht die Akzeptanz.

Ich möchte, im Rahmen meiner Möglichkeiten, die verantwortlich Handelnden der Bay Ik Bau dabei unterstützen.

Als Mitglied des Arbeitskreises Standardschriftverkehr  liegt mir die notwendige Aktualisierung besonders am Herzen.