Ralf Wulf

Ralf Wulf, 61
Dipl.-Ing. (FH) Bauingenieurwesen
München
Tel. 089 7900949
ralfwilhelmwulf@aol.com

Steckbrief

Tätigkeitsfeld des Büros

Der Ingenieurbau plant, baut, unterhält und betreibt: Brücken, Straßentunnel, Unterführungen, U-Bahn-Anlagen und Streckentunnel, Lärmschutzwände, Stützmauern...

 

Persönliche Stellung im Büro

Hauptabteilungsleiter

 

Persönliche Schwerpunkte im Job

Führungsaufgaben; Vertretung der Hauptabteilung gegenüber Politik, Medien, Öffentlichkeit und den Geschäftspartnern

 

Wie bin ich überhaupt zur BayIka gekommen

Der Beitritt 1994 war für mich eine "Selbstverständlichkeit", nachdem für die Ingenieure am Bau mit der BayIka endlich eine "Ständevertretung" gegründet war.

 

Warum kandidiere ich auf der „Freie Liste BayIka“

Weil es als "freiwilliges Mitglied", der in keinem Verband aktiv ist, keine bessere Liste gibt um "meine Themen" unabhängig zu vertreten und zu kommunizieren.

 

Warum engagiere ich mich ehrenamtlich für den Berufsstand

weil es mir wichtig ist.

 

Wo sehe ich die größten Herausforderungen für unseren Berufsstand

Im Nachwuchsmangel

Wo sehe ich eine Möglichkeit für meinen persönlichen Einsatz / Hier möchte ich etwas bewegen

Es ist wichtig, dass wir eine "große Kammer" sind. Deshalb will ich mich weiterhin aktiv für einen partnerschaftlichen Umgang miteinander einsetzen.

 

Bisher engagiere ich mich in folgenden Arbeitskreisen / Ausschüssen

  • Vorstand
  • Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit (Vorstandsbeauftragter)
  • Fürsorgeausschuss (Vorsitzender)
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Arbeitskreis Geotechnik und Ingenieurgeologie (Vorstandsbeauftragter)
  • Arbeitskreis Muster-Arbeits-Verträge (Vorstandsbeauftragter)
  • Arbeitskreis BIM